12. April 2019
Wenn Frauen zu Müttern werden, ist das für die meisten ein einprägsames Erlebnis. Hat alle Vorbereitung was gebracht? Wie geht es uns als Familie? Was kommt da eigentlich auf mich zu? Mit ein paar dieser Fragen habe ich mich beschäftigt und (so gut es ging) versucht, mich an die Anfänge meines MAMAdaseins zu erinnern.

06. März 2019
Reduzieren tut gut. Du brauchst dafür natürlich keinen kalendarischen Anlass - du kannst das jederzeit tun. Warum ich mich trotzdem gern auf "Fastenzeiten" einlasse und wie Fasten mit allen Sinnen gehen kann, darum geht's in diesem Beitrag.

24. Februar 2019
17. So viele Jahre hab ich Erfahrung mit unseren schulpflichtigen Kindern. In diesen Tagen geht's wieder los: Die Hausaufgabenpakete schlagen wieder am Küchentisch auf, die Schularbeitenwelle überrollt unsere Freizeitpläne, Schülerseelen wollen aufgebaut und motiviert werden, manchmal auch getröstet. Schule könnte auch ganz anders gehen. Wie die Schule meiner Träume für meine Kinder funktioniert, kannst du in diesem Beitrag lesen.

31. Dezember 2018
Heut ist es wieder so weit. Ein Jahr geht zu Ende, ein Neues beginnt. Viele Menschen denken in diesen Tagen über das vergangene Jahr nach, sind dankbar, vielleicht erleichtert, manche betrübt, manche erfüllt, manche voll Sehnsucht. Natürlich brauchst du nicht auf den 1. Jänner eines x-beliebigen Jahres zu warten, um dir etwas Gutes vorzunehmen. Du kannst JEDEN Tag dafür auswählen, eine Verbesserung zu bringen oder dir etwas Positives vornehmen. Es aber an einem 1. Jänner ausgerechnet...

24. Dezember 2018
Die stillste Zeit im Jahr? Ruhig werden und sich besinnen? Hmmmm, entweder ich hab da was nicht verstanden oder das, was in dieser Zeit gesagt wird, passt nicht zu dem, was gelebt wird. Was mir sonst noch so dazu im Kopf herum geht kannst du in diesem Blog Beitrag nachlesen.

16. Oktober 2018
"Ich bin enttäuscht. Schade, dass Sie ein altes Klischee in eine neue Zeit mitnehmen!" Mütter sind alles. Väter nichts? So wurde das Interview in der Krone neulich von einem Kritiker verstanden. Es ist mir wichtig, ein vollständiges Bild abzugeben und eventuelle Missverständnisse rund um mein Rollenbild und -verständnis zu korrigieren. Weil das leider in Zeitungsartikeln mangels Platz kaum möglich ist: HIER ein Blogbeitrag zum Thema Rollenbilder.

24. Dezember 2017
Bei allem Lärm, der Hektik und Anspannung vor dem Fest, fragt man sich schon mal, wo Weihnachten hingekommen ist?! Ich hab mich auf die Suche gemacht. Und wurde fündig.

29. September 2017
Braucht die Welt noch einen Mama-Blog? Nein. Möchte ich schreiben? JA!!! Willkommen in (einem Teil) meiner Welt!

29. Juli 2016
Ich bin Mama. Coach. Pädagogin. Taxifahrerin. Köchin. Hausfrau. Ehepartnerin. Managerin. Seelentrösterin. Nachhilfelehrerin. Putzfrau. Sportlerin. Musikerin. Psychologische Beraterin. Richterin. Mediatorin. Krankenschwester. Geliebte. Streitpartnerin. Elternbildnerin. Und noch vieles mehr. Vor allem aber bin ich MENSCH. Das ist ein Teil meiner Welt. Willkommen!

Kerstin Bamminger

+43 650 5618246

aktiv@beziehungsweiseleben.at